Jobs im Saarland

Stv. Filialleiter (w/m/d) 30-37,5 Std./Wo. in 66780 Rehlingen
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Rehlingen

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen. Ihre Aufgaben Unterstützung/Vertretung der Filialleitung Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres Teams Mitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten  Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen  Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeistern Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln  Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

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Mitarbeiter in der Zimmerreinigung (m/w/d)
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Saarlouis

LA MAISON hotel ist als 4 Sterne Superior-Haus ein Individualist mit spannendem Charakter: Die historische Villa mit modernem Anbau und Parkanlage spiegelt außen wie innen Kultur und Lebensgefühl von Saarlouis wider. Zeitgemäß frankophil und reizvoll inszeniert. 50 Zimmer mit fünf Suiten, Bankett und Tagungsräumen sowie Restaurant, Bistro, Bar, Garten und Feinkostladen sind Wohn- und Genussorte für anspruchsvolle Gäste. Wir suchen: Mitarbeiter in der Zimmerreinigung (m/w/d) Ihre Aufgaben:   Durchführung der für die Zimmerreinigung notwendigen Vorbereitungsaufgaben im Etagenoffice (Auffüllen der Reinigungsmittel, Gästeartikel und frischen Wäsche. Gebrauchsgeräte richten, reinigen und auf Funktionsfähigkeit überprüfen). Sachgemäße Reinigung der zugeteilten Bereiche (Gästezimmer und Gästebäder, öffentliche Bereiche). Verwaltung des Wäschedepots. Weiterleitung von Reparaturaufträgen an die Hausdame / den Haustechniker. Gästereklamationen an die Hausdame weiterleiten. Ihr Profil:   Sie überzeugen uns mit Motivation und Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar und flexibel. Sie arbeiten selbstständig, genau, organisiert und mit Freude. Sie integrieren sich durch Ihr offenes Wesen in unser Team. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie bringen gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres mit. Wir bieten: Ein Hotel, das anspruchsvolle Gäste durch sein individuelles Ambiente und ausgezeichnete gastronomische Angebote begeistert: In diesem Umfeld finden Sie einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen berufliche Herausforderungen bietet. Ein dynamisches Team: Wir leben ein respektvolles und ehrliches Miteinander. Ein familiäres Betriebsklima: Sie profitieren von einer inhabergeführten, persönlichen Atmosphäre. Professionelle Einarbeitung und ein offenes Ohr: Wir freuen uns über Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Services. Sie haben Interesse? Jana Müller freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail: j.mueller[AT]lamaison-hotel.de oder per Post: Prälat-Subtil-Ring 20-22 66740 Saarlouis T. 06831 89 440 440 www.lamaison-hotel.de

Anwendungstechniker (m/w/d)
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Saarbrücken

Unser Klient produziert seit über 50 Jahren hochwertige Fenster, Glasfassaden und Haustüren in Rheinland–Pfalz. Wenn es um Holzfenster geht, gehört er zu den Top Ten der Fensterhersteller in Deutschland. Die Vermarktung der Fenster erfolgt ausschließlich über autorisierte Fachpartner. Zur Verstärkung des technischen Innendienstes suchen wir einen weiteren Anwendungs­techniker (m/w/d) Fenster und Haustüren Großraum Trier, Koblenz Ihr Profil: Ausbildung zum Schreiner/Tischler, Glaser/Fensterbauer idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Holztechniker (m/w/d). Erfahrungen im Bereich der Bauelementebranche. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und mit der CAD-Software. Freude am selbstständigen Arbeiten. Ihre Aufgabe: Technische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen. Klärung der Details mit der Konstruktion und der Produktion, um eine reibungslose Abwicklung des Kundenauftrages zu gewährleisten. Technische Unterstützung des Vertriebs. Erarbeitung von technischen Lösungen für spezielle Kundenanforderung. Kalkulation von Sonderelementen. Unser Angebot an Sie: Eine sichere berufliche Zukunft, verbunden mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeit. Eine leistungsgerechte Vergütung. Vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik. Ein modernes Arbeitsumfeld. Ein starkes und erfahrendes Team zur Unterstützung. Wenn Sie Fragen zur Position haben – Ihr direkter Ansprechpartner Dietrich Nedele – Geschäftsführender Gesellschafter Nedele, Ihde + Partner Unternehmensberater GbR Büro Nord: Martin-Niemöller-Str. 5, 22880 Wedel Büro Süd: Kornblumenweg 4, 70806 Kornwestheim Tel.: 0172 9035611 E-Mail: nedele[AT]ihdepartner.de Website: www.ihdepartner.de

Quereinstieg als augenoptischer Kundenberater (w/m/d)
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Merzig

MERZIG Quereinstieg als augenoptischer Kundenberater (w/m/d) Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen. Wir geben alles – deine Vorteile Fünfwöchige kostenfreie Schulung zur Einführung in die Kundenberatung bei Fielmann Attraktive Vergütung, 13. Gehalt sowie Prämienzahlungen Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Breites Schulungsangebot in der Fielmann Akademie Schloss Plön, in unseren regionalen Weiterbildungszentren sowie über E-Learning Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld Krisensicherer Arbeitsplatz Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben Setze dich für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ein Berate individuell mit fachlicher Kompetenz Führe mit modernster Technik Messungen am Auge durch Bringe dein erlerntes Fachwissen rund um Kontaktlinsen ein Du begeisterst uns – dein Profil Du hast erste Erfahrung in der Kundenberatung, z. B. im Verkauf Der empathische Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Mit deinem Gespür für Mode hast du aktuelle Trends im Blick Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Als Teamplayer schätzt du eine kooperative Zusammenarbeit Neuen Technologien gegenüber bist du aufgeschlossen Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung! Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen. fielmann.de

Leitung (m,w,d) "ambulante Dienste"
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Saarbrücken

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der Menschen mit geistiger Behinderung in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Freizeit unterstützt. Wir bieten ein differenziertes Angebot an Wohnformen, Arbeits- und Betreuungsmöglichkeiten, welches sich jeweils am individuellen Bedarf des Menschen mit Behinderung orientiert. Zur Vervollständigung unseres Leitungsteams suchen wir für unsere „ambulante Dienste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m,w,d) (Vollzeit, unbefristet) Ihre Aufgaben:   Die Sicherstellung einer fachlich qualifizierten Betreuung der Klienten Die Sicherstellung des adäquaten Personals im Betreuungsdienst Sicherung einer modernen Informationskultur innerhalb des Dienstes Einhaltung aller für den Dienst geltenden Gesetze und Verordnungen Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung Fortlaufende Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden Kooperation mit Behörden, Verbänden, Institutionen, privaten und öffentlichen Kostenträgern Verhandlung mit Kostenträgern Organisation von Veranstaltungen Repräsentation des Dienstes nach innen und nach außen Aufsicht über die Dienstfahrzeuge in Zusammenarbeit mit dem Fuhrpark Das bringen Sie mit:   Studium mit Schwerpunkt Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikationen oder -ausbildungen Berufserfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe Leitungserfahrung wünschenswert Führungs- und Leitungskompetenz Fach-, Methoden- und Kommunikationskompetenz Führerschein (Pkw) Sichererer Umgang mit dem PC (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz in einem einzigartigen Unternehmen, leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TV-L) mit Zusatzversorgung, flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung, angenehmes Betriebsklima und ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Obere Saar e.V., z.Hd. Herrn Lars Krämer, Industriestrasse 8, 66129 Saarbrücken-Bübingen. Bewerbung[AT]lebenshilfe-oberesaar.de Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden.

Verkäufer (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD # Bous
Überherrn

Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Beginn:  01.04.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetJessica WeißMitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)false EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu wünschst dir einen verlässlichen Arbeitgeber, der zu dir passt? Als Verkäufer (m/w/d) erhältst du ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.  DAS BIETET DIR ALDI SÜDUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Schulungen und E-Learning-Angebote JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios DAS SIND DEINE AUFGABENVerräumung der Waren (z. B. Aktionsartikel oder Obst und Gemüse)  Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Durchführung von Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht)  Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)  Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in branchenähnlichen Berufen, wie z. B. in der Gastronomie, auch willkommen  Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit

Wirtschaftsingenieur/Betriebswirt als Referent (m/w/d) für Netznutzung Strom
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Homburg

Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Stadtwerke. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir innovative Energiekonzepte für eine gemeinsame Zukunft. Wir suchen Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wirtschaftsingenieur/Betriebswirt als Referent (m/w/d) für Netznutzung Strom Spannende Aufgaben erwarten Sie Betreuung von allen netzwirtschaftlichen Geschäftsprozesse (von Netzzugangsanfragen bis hin zum korrespondierenden Netzvertrag) Ansprechpartner für unsere Kunden und Netznutzer (Vertragsangelegenheiten) und Pflege von Kundenbeziehungen Berechnung von Netzentgelten und Erstellung von Lastflussberechnungen und Prognosen Erstellung von Reports sowie Bearbeitung von Anfragen (z.B. Behörden) Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung bei einem Energieversorgungsunternehmen, Netzbetreiber oder im Bereich der Energiebeschaffung eines Industrieunternehmens wären vorteilhaft Kommunikationsstärke (Deutsch sehr gut in Wort und Schrift), Eigeninitiative und Engagement Gute Englischkenntnisse Unser Beitrag für Ihren Erfolg Wir sind ein wachsender regionaler Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche (Energieversorgung), der Teil einer international tätigen luxemburgischen Unternehmensgruppe ist. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe. Bei uns werden Sie Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Wir lassen Sie eigenverantwortlich arbeiten, motivieren, fördern und respektieren Sie. Wir haben ein attraktives Vergütungssystem mit vielen weiteren Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Jährlicher Bonus (Erfolgsbeteiligung) Betriebliche Altersversorgung Zusatzversicherung zur gesetzlichen KV Förderung von Fort-/Weiterbildungen Kantinenzuschuss Zuschuss Fitnessstudio Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsförderung/-prävention (Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.) Wir bringen die Energiewende voran! - Sind Sie dabei? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Jetzt Bewerben Sie haben Fragen? Ich bin für Sie da! Encevo Deutschland GmbH Elke Reiter Am Halberg 3 66121 Saarbrücken +49 (0)681 8105-456 karriere[AT]creos-enovos.de

Restaurant-Mitarbeiter:in
McDonald's Deutschland LLC
Neunkirchen

Restaurant-Mitarbeiter:in Gönn dir einen sicheren, spannenden und abwechslungsreichen Job. Bereite Bestellungen in der Küche zu und bediene Gäste im Restaurant oder am McDrive®. - Arbeite bei der Nr. 1 der Systemgastronomie. - Tariflohn mit Zuschlägen für Feiertage und Nachtschichten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. - Bei dir um die Ecke, mit flexiblen Zeiten und bunten Teams. Das spannende Berufsleben der Restaurant-Mitarbeiter:innen Starte in eine aufregende und sichere Zukunft bei McDonald’s, denn egal, was Morgen bringt: Menschen lieben Leckeres. Heute und für immer! Du findest bei unseren rund 1.425 Filialen in Deutschland sicher einen Job bei dir in der Nähe, wo du Bestellungen zubereitest und Gäste im Restaurant oder am McDrive® bedienst. So genießt du - Teamwork, - Flexibilität, - Abwechslung, - Spaß, - Burgerduft und - ein tolles Arbeitsklima, das Leistung honoriert. Du bekommst eine super Einarbeitung und profitierst von regelmäßigen Schulungen, um dich weiterzuentwickeln. Du wirst Teil einer der größten und beliebtesten Marken der Welt, bei der allein in Deutschland rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen tatkräftig als ein inklusives und diverses Team zusammenarbeiten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Die vielfältigen Aufgaben der Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du begrüßt, berätst und bedienst Gäste – mit Freundlichkeit, Tipps und Professionalität. - Du arbeitest, wo gerade Bedarf ist: Küche, Kasse, McCafé® oder McDrive®. - Du repräsentierst die Weltmarke McDonald’s gegenüber unseren Gästen. Verschaff dir einen Einblick Die idealen Voraussetzungen für Restaurant-Mitarbeiter:innen - Du organisierst dich gern und gut selbst. - Du arbeitest gern in diversen Teams. - Du bist serviceorientiert, positiv eingestellt und freundlich. - Du packst proaktiv mit an. So einfach geht die Bewerbung Bewirb dich einfach online. Suche hier auf der Karriereseite deine Wunschstelle aus und klicke auf “Jetzt bewerben”. Wenn du möchtest, schicke uns deinen Lebenslauf. Wir können uns dann schon ein Bild von Dir machen. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Bereit für dein Vorstellungsgespräch. Wenn du dir nicht sicher bist oder uns noch mehr überzeugen möchtest, kannst du gerne ein paar Tage in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch danach. Fragen zu Arbeiten im Restaurant Welchen Abschluss brauche ich, um bei euch arbeiten zu können? Hauptschule, Realschule, Fachabitur, allgemeine Hochschulreife, Quereinsteiger:in mit oder ohne Abschluss? Jede:r kann bei uns starten. Bei McDonald’s sind alle willkommen, die Engagement, Teamgeist und Heißhunger auf Arbeit mitbringen. Wir lieben Mitarbeiter:innen, die gern mit Menschen arbeiten und Service mögen. Wie sieht mein 1. Arbeitstag aus? Du wirst freundlich begrüßt. Du bekommst eine Tour durchs Restaurant. Dein Team stellt sich dir vor. Dann lernst du nach und nach alle Stationen kennen – von der Küche bis zur Kasse. Aber das Wichtigste: Jemand wird dich deine gesamte Anfangszeit begleiten und dir jederzeit zur Seite stehen. Wie sind meine Arbeitszeiten? Du kannst entscheiden, ob du Vollzeit (169 Std./Monat), Teilzeit (20-30 Std./Woche) oder auf 520-Euro-Basis (ca. 10 Std./Woche) arbeiten möchtest. Im Restaurant arbeiten wir außerdem in einem Schichtsystem. Das heißt, dass deine Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sein können. Praktisch ist das z. B., wenn du Klausuren schreibst und Zeit zum Lernen brauchst. In der Regel nimmt dein Restaurant-Manager oder deine Restaurant-Managerin darauf Rücksicht. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz. Weitere Fragen? Wenn du weitere Fragen hast, dann gehe auf unsere Seite Häufige Fragen oder nutze unseren Job-Bot. Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe bei der Bewerbung? Ich würde sagen nach so viel Jahren das wir ein super Team sind und auch wie eine kleine Familie Referenznummer: req61904

Werkleitung (w/m/d)
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Illingen

Über uns Der Zweckverband Gaswerk Illingen versorgt die Menschen in den Mitgliedsgemeinden Illingen, Merchweiler und Quierschied über rund 7.900 Zählpunkte mit Erdgas und über rund 1.000 Zählpunkte mit Wärme. Unser Team besteht aktuell aus 22 Mitarbeitenden und arbeitet eng mit den Mitgliedsgemeinden zusammen. Neben dem originären Zweck der Energie- und Wärmeversorgung gehören die kaufmännische Geschäftsführung des Abwasserzweckverbandes Illtal, die kaufmännische Buchführung mehrerer kommunaler Betriebe, das kommunale Energiemanagement sowie Gebäudedienstleistungen für die Mitgliedsgemeinden zu unserem Aufgabengebiet. Aufgaben In der Funktion des Werkleiters sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des Unternehmens und die kaufmännische Führung des Abwasserzweckverbandes Illtal in Abstimmung mit den zuständigen Gremien. Sie verantworten die Steuerung der kaufmännischen, vertrieblichen und technischen Funktionen. Sie sind zuständig für die Definition, Umsetzung und Überwachung sämtlicher Maßnahmen in den Gasanlagen und dem Rohrnetzbetrieb in den Gemeinden Illingen, Merchweiler und Göttelborn. Zur Ausübung Ihrer Tätigkeit ist regelmäßig Hintergrunddienst zu leisten. Sie erarbeiten klare Empfehlungen und Strategien im Hinblick auf die sich wandelnden Marktbedürfnisse und entwickeln das vorhandene Dienstleistungs- und Produktportfolio weitsichtig und zukunftsfähig weiter. Dazu zählt insbesondere ein Mitwirken bei der Transformation des Wärmemarktes und der Umsetzung der Unternehmensstrategie zur Sicherung einer langfristigen Wettbewerbsfähigkeit. Erschließung weiterer Geschäftsfelder speziell im Bereich der Klimaneutralität. Offene und konstruktive Kommunikation und kompetente Zusammenarbeit mit den Mitgliedsgemeinden, Führungskräften, Betriebsrat und Mitarbeitenden. Profil Um diese anspruchsvollen Tätigkeiten auszuführen, sollten Sie nach Möglichkeit ein Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in Netztechnik und Netzbetrieb, Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften, Energiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben und über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion verfügen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Energie- und Versorgungswirtschaft mit fundierten Kenntnissen der Mechanismen, Prozesse und gesetzlichen Grundlagen des Energiemarktes werden vorausgesetzt. Wir erwarten Begeisterung für Innovationen und neue Denkweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die über Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsstärke verfügt. Sie haben eine hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, das Unternehmen qualifiziert bei Shareholdern und Stakeholdern zu vertreten. Sie verfügen über gute Kenntnisse kommunaler Entscheidungsprozesse, ein gutes Gespür im Umgang mit Gremien, Politik, Kundinnen und Kunden sowie der Öffentlichkeit. Eine wertschätzende, motivierende, teamorientierte und partnerschaftliche Personalführung sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitgliedsgemeinden, den Aufsichtsgremien und den Kooperationspartnern ist Ihnen wichtig. Wir bieten Sie führen ein engagiertes Team. Sie bearbeiten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben und haben dabei die Möglichkeit, das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln. Sie nehmen eine zentrale Rolle bei der kommunalen Wärmeplanung in den Mitgliedskommunen ein. Sie erhalten bei uns eine der Position adäquate Vergütung nach TV-V 15. Kontakt Werkleiter Thomas Lermen Tel.: +49 6825 / 9326-34 Mail: thomas.lermen@gaswerk-illingen.de Das Gaswerk Illingen verfügt über einen Frauenförderplan und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Einkäufer (m/w/d)
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66117 Saarbrücken

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) am Standort Saarbrücken Mobilität von Morgen Torpedo Gruppe - Mobilität seit 1928. Seit jeher haben wir es uns zum Ziel gemacht, Mobilität nicht nur als Beweglichkeit im Ganzen zu sehen, sondern ein Teil der Mobilität von morgen zu werden. Die digitale Transformation der Branche gestaltet Automobilität neu und birgt neue Herausforderungen, welche wir gemeinsam im Team tagtäglich meistern. Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyun­dai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an 30 Standorten für Automobilität be­geistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Die fast einhundertjäh­rige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, aktiv an der Gestaltung der mobilen Zukunft mitzuwirken. Du wärst selbst gerne Teil der Mobilität von morgen und hast Spaß an der Herausfor­derung technischer Wandel? Dann starte mit uns in das Zeitalter der E-Mobilität und bewirb Dich noch heute. Denn wer heute schon an morgen denkt, hat die Weichen der Zukunft selbst gestellt. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen Verantwortung für die operative Bestellabwicklung Überprüfung der Auftragsbestätigungen Überwachung der Liefertermine Einnahme von Angeboten sowie Korrespondenz zu Lieferanten und Dienstleistern Vorbereitung und Umsetzung von Ausschreibungen für offene Bedarfe Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Veranlassung von internen Weiterberechnungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick Neugierig geworden? Bei uns arbeitest Du für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Dein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Dir alle Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln.Wir wissen, dass gute Leistung auch gute Gegenleistung verdient. Deshalb bieten wir Dir unter anderem ein attraktives Gehalt. Auf ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld legen wir sehr großen Wert. Zusätzlich unter­stützen wir Dich mit tollen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Jobrad Möglichkeit einer 4-Tage-Woche Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann werde Teil der #TorpedoGruppe und bewirb Dich ganz einfach ohne Registrierung direkt über den Bewerben-Button. Maurice ReiberPersonalreferent Jetzt bewerben Torpedo Services GmbH | torpedoconnect.de Category Manager Warenwirtschaft Lieferantenmanagement Preisanalyse Importabwicklung BWL Betriebswirt Kaufmann Industriekaufmann Großhandelskaufmann Beschaffungslogistik Wareneingangskontrolle Supply-Chain-Management Purchaser Einkaufssachbearbeiter

Buchhalter (m/w/d) für das Hauptbuch
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66117 Saarbrücken

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) für das Hauptbuch am Standort Saarbrücken Mobilität von Morgen Torpedo Gruppe - Mobilität seit 1928. Seit jeher haben wir es uns zum Ziel gemacht, Mobilität nicht nur als Beweglichkeit im Ganzen zu sehen, sondern ein Teil der Mobilität von morgen zu werden. Die digitale Transformation der Branche gestaltet Automobilität neu und birgt neue Herausforderungen, welche wir gemeinsam im Team tagtäglich meistern. Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyun­dai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an 30 Standorten für Automobilität begeistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Die fast einhundert­jährige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, aktiv an der Gestaltung der mobilen Zukunft mitzuwirken. Du wärst selbst gerne Teil der Mobilität von morgen und hast Spaß an der He­rausforderung technischer Wandel? Dann starte mit uns in das Zeitalter der E-Mobilität und bewirb Dich noch heute. Denn wer heute schon an morgen denkt, hat die Weichen der Zukunft selbst gestellt. Deine Aufgaben Erstellung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und /-Jahreserklärung Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch Aktive Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen Mitverantwortlich für die fortlaufende Steuerung und Überwachung der Finanzmittel zur Liquiditätssicherung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuch­haltung Verantwortlich für die zutreffende Kontierung und Buchung für sämtliche Kostenstelle Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Relevante Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office) insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Neugierig geworden? Bei uns arbeitest Du für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Dein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Dir alle Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln.Wir wissen, dass gute Leistung auch gute Gegenleistung verdient. Deshalb bieten wir Dir unter anderem ein attraktives Gehalt. Auf ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld legen wir sehr großen Wert. Zusätzlich unter­stützen wir Dich mit tollen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mitarbeiterrabatte Möglichkeit einer 4-Tage-Woche Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann werde Teil der #TorpedoGruppe und bewirb Dich ganz einfach ohne Registrierung direkt über den Bewerben-Button. Maurice ReiberPersonalreferent Jetzt bewerben Torpedo Services GmbH | torpedoconnect.de Finanzbuchhaltung Buchhalter Buchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Kreditorenbuchhalter Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhalter Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Monatsabschluss Jahresabschluss Bilanzierung Rechnungswesen Finance

Verkäufer (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD # Bous
Völklingen

Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Beginn:  01.04.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetJessica WeißMitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)false EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu wünschst dir einen verlässlichen Arbeitgeber, der zu dir passt? Als Verkäufer (m/w/d) erhältst du ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.  DAS BIETET DIR ALDI SÜDUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Schulungen und E-Learning-Angebote JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios DAS SIND DEINE AUFGABENVerräumung der Waren (z. B. Aktionsartikel oder Obst und Gemüse)  Kassieren und Abrechnung der Kasse Beratung unserer Kund:innen Durchführung von Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten DAS BRINGST DU MITVerfügbarkeit zu folgenden Einsatzzeiten: montags bis samstags (Früh- und Spätschicht)  Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)  Quereinsteiger:innen mit Erfahrung in branchenähnlichen Berufen, wie z. B. in der Gastronomie, auch willkommen  Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Spaß an körperlicher Arbeit

Filialmitarbeiter (w/m/d) 25 Std./Wo. in 66424 Homburg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Homburg

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 15-20 Std./Wo. in 66706 Perl
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Perl

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 15 Std./Wo. in 66606 St. Wendel
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
St. Wendel

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 14:00 Uhr. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr