Die PFEIFFER & MAY Gruppe ist ein Familienunternehmen in vierter Generation und beschäftigt mehr als 2500 Mitarbeitende, darunter über 240 Auszubildende. Als Haustechnikgroßhandel erstreckt sich unser Produktsortiment von modernster Sanitärtechnik über fortschrittliche Installationssysteme bis hin zu effizienten Heiz- und nachhaltigen Energielösungen wie PV- und Solaranlagen.
Mit rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen ist die GMH Gruppe das klimafreundlichste Stahlunternehmen Deutschlands. Bis 2039 liefern wir CO2-neutralen Stahl an unsere Kunden, die vor allem aus den Bereichen Mobilität, Energie und Maschinenbau stammen. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flexiblen Strukturen, flachen Hierarchien und einem ausgeprägten Wir-Gefühl. GMH Recycling GmbH Wir liefern Stahlwerken und Gießereien der GMH Gruppe sowie Kunden weltweit hochwertige Stahl-, Nichteisen (NE-) und legierte Schrotte sowie Hüttennebenprodukte, kompetent aufbereitet. Dafür sorgt unser gesamtes Team mit Sorgfalt, Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung.
Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel sowie an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standort in Merzig bieten wir seit über 40 Jahren mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, z.T. schon in der zweiten Generation, sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die VOLTARIS GmbH ist der Experte für alle Leistungen im klassischen und intelligenten Metering. Als Teil der VSE- und PFALZWERKE-Gruppe sind wir Ansprechpartner für Energielieferanten, Netzbetreiber, Gewerbe und Industrie. Wir entwickeln zudem modulare Lösungen entlang der gesamten Prozesskette des grundzuständigen und wettbewerblichen Messstellenbetriebs: Gerätemanagement, Gateway-Administration, Mess- und Energiedatenmanagement für alle Marktrollen sowie Mehrwertdienste wie Submetering, Visualisierung und Steuerung.
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Saarbrücken Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50871337-05 Ausbildungsbeginn: September 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existentiellen Absicherung Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise
Die GIU Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH ist die Wirtschaftsförderungs- und Projektentwicklungsgesellschaft der Landeshauptstadt Saarbrücken. In dieser Funktion betreiben wir Standortentwicklung und realisieren u.a. gewerbliche und wohnungswirtschaftliche Immobilienprojekte mit hohem Qualitätsanspruch für den eigenen Bestand und im Rahmen von Bauträgermaßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio durch die Vermarktung und Vermietung von Büro- und Gewerbeimmobilien. Zum Unternehmensverbund gehört auch die gemeinsam mit der Landeshauptstadt Saarbrücken gehaltene Beteiligung der GIU Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH & Co. Flächenmanagement Saarbrücken KG.
Die Stadtwerke Saarbrücken GmbH gehört zu den größten kommunalen Dienstleistern der Landeshauptstadt Saarbrücken. Das Unternehmen übernimmt mit seinen verschiedenen Geschäftsfeldern einen wesentlichen Teil der Versorgungsleistungen. Zu den Geschäftsfeldern des Stadtwerke-Konzerns mit seinen Gesellschaften gehören u.a. die Erzeugung von Strom und Fernwärme, Netzbetrieb Gas, Wasser, Strom und Fernwärme, Wassererzeugung und der öffentliche Personennahverkehr. Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter/innen. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
Die VSE Aktiengesellschaft ist seit über 110 Jahren mit dem Saarland eng verwurzelt. An dem Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken sind die E.ON, das Saarland, Landkreise sowie Städte und Gemeinden des Saarlandes beteiligt. Als führender Infrastruktur- und Energiedienstleister in der Region engagiert sich die VSE AG seit Jahren für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zum Wohl der Umwelt und vor allem der nachkommenden Generationen.
Die Saarbahn Netz GmbH ist eine Infrastrukturgesellschaft und zuständig für Planung und den Bau der Saarbahn, sowie für Werkstatt, Betriebsmittel, Fahrzeuge und Steuerung des Öffentlichen Personen Nahverkehrs. Die Saarbahn Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Saarbrücken GmbH. Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter/innen. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
PolyChemie GmbH ist als eigenständiges Tochterunternehmen des weltgrößten Polymer-Produzenten, der französischen SNF Floerger in Andrezieux, Spezialist in Sachen Abwasserbehandlung. Wir bieten unseren Kunden kompetente Beratung, Problemlösungen und technische Unterstützung für die Abwasseraufbereitung und Schlammbehandlung.
Die Stadtwerke Saarbrücken GmbH gehört zu den größten kommunalen Dienstleistern der Landeshauptstadt Saarbrücken. Das Unternehmen übernimmt mit seinen verschiedenen Geschäftsfeldern einen wesentlichen Teil der Versorgungsleistungen. Zu den Geschäftsfeldern des Stadtwerke-Konzerns mit seinen Gesellschaften gehören u.a. die Erzeugung von Strom und Fernwärme, Netzbetrieb Gas, Wasser, Strom und Fernwärme, Wassererzeugung und der öffentliche Personennahverkehr. Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter/innen. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
Dafür stehen der Konzern Versicherungskammer an seinem Standort in Saarbrücken mit der Union Krankenversicherung AG und den SAARLAND Versicherungen. Führend sind wir in Bayern als größter Universal- und Serviceversicherer. Deutschlandweit bieten wir mit unserem Krankenversicherer UKV und dem Reiseversicherer URV ausgezeichnete Versicherungen an. Neben hervorragenden Versicherungen zeichnet uns auch Menschlichkeit aus: Wir entscheiden uns für neue Kollegen nur wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Denn nur so gestalten wir Ihre und damit auch unsere Zukunft. Darauf ist Verlass: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.
Wir bringen die Energiewende gemeinsam voran und sind Treiber der Transformation. Dafür setzen wir uns alle ein. Gerne auch bald mit Ihnen. Wir sind ein modernes Energieversorgungs- und Energiedienstleistungsunternehmen und das Dach einer Reihe von Tochtergesellschaften. Unser vorrangiges Ziel ist es, die Energiewende maßgeblich mitzugestalten und in unserer Kernregion Saarland und Rheinland-Pfalz die Energie-Transformation entscheidend voranzubringen. Deshalb richten wir unseren Fokus vor allem auf den Ausbau Erneuerbarer Energien und die Modernisierung unserer Energienetze als Transportwege für Strom, Gas und Wasserstoff. Zudem sehen wir uns als industriellen Partner von Stadtwerken und leisten als beteiligtes Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Wertschöpfung und der Arbeitsplätze vor Ort.
Die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG ist ein lokaler Netzbetreiber für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Des Weiteren beliefert das Unternehmen die Landeshauptstadt Saarbrücken über ihr Trinkwassernetz mit Trinkwasser in bester Qualität, das aus ihren eigenen Wasserwerken stammt. Das Stadtwerke-Tochterunterneh-men Wasserwerk Bliestal GmbH versorgt darüber hinaus Stadt- und Gemeindeteile im Saarpfalz-Kreis mit Trinkwasser aus dem 120 Quadratkilometer großen Wasserschutzgebiet Bliestal. Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter/innen. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
Die VSE Aktiengesellschaft ist seit über 110 Jahren mit dem Saarland eng verwurzelt. An dem Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken sind die E.ON, das Saarland, Landkreise sowie Städte und Gemeinden des Saarlandes beteiligt. Als führender Infrastruktur- und Energiedienstleister in der Region engagiert sich die VSE AG seit Jahren für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zum Wohl der Umwelt und vor allem der nachkommenden Generationen.
Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vielfältige Angebote und behalten sie stets im Fokus. Auch im digitalen Zeitalter setzt die Techniker auf moderne Filialen, denn sie sind nach wie vor immens wichtig für den positiven Kundenkontakt. In unserer Kundenberatung kann die Kundin / der Kunde direkt und persönlich erleben, wofür die Marke Die Techniker steht. Sie lieben den direkten und persönlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Dann kommen Sie in die Welt der Kundenberatung vor Ort. Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG ist ein lokaler Netzbetreiber für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Des Weiteren beliefert das Unternehmen die Landeshauptstadt Saarbrücken über ihr Trinkwassernetz mit Trinkwasser in bester Qualität, das aus ihren eigenen Wasserwerken stammt. Das Stadtwerke-Tochterunternehmen Wasserwerk Bliestal GmbH versorgt darüber hinaus Stadt- und Gemeindeteile im Saarpfalz-Kreis mit Trinkwasser aus dem 120 Quadratkilometer großen Wasserschutzgebiet Bliestal. Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke Konzern rund 1100 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
Kfz Fahrzeugbewerter (m/w/d) Frankfurt am MainVollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50739094-01Die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate. Wir stellen uns vorDer Fachbereich Gebrauchtwagenmanagement setzt auf innovative Lösungen, um den Gebrauchtwagenhandel effizient und professionell zu unterstützen. Neuentwickelte Technologien und Steuergerätediagnosen, kontinuierliche Technologie-Schulungen und jederzeit Zugriff auf neueste Informationen und erfahrene Ansprechparter:innen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um von Mitarbeitenden zu Expertinnen und Experten zu werden und so maßgeblich zum Erfolg des Teams beizutragen.
(Ausbildung) Kfz Prüfingenieur Fahrzeugprüfung (m/w/d) Pirmasens & Zweibrücken Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50707467-11 Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Pirmasens bis Zweibrücken. Gerne bieten wir Ihnen auch vorab eine interne Ausbildung zum Prüfingenieur an. Weitere Informationen unter https://bit.ly/DEKRA-Prüfingenieur Wir stellen uns vor An 74 Niederlassungen bundesweit bietet der Fachbereich Prüfwesen moderne Prüfstraßen mit modernster Prüftechnik. Als expandierender Spezialist für automobile Dienstleistungen und als Marktführer im Fahrzeugprüfwesen können wir auf 90 Jahre Erfahrung zurück- und auf innovative Lösungen vorausschauen. Ob für Fuhrparkbetreiber, Logistikunternehmen, Kfz-Gewerbe oder für das Fahrerlaubniswesen: Mitarbeitende erwarten spannende Herausforderungen in einem innovativen Umfeld.
Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger Prüfung elektrische Anlagen (m/w/d) ggf. zur Weiterbildung Osnabrück Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50539138-13 Bitte geben Sie uns Feedback, ob Sie am (an) oben ausgeschriebenen Standort(en) oder an einer anderen unserer über 70 Niederlassungen arbeiten möchten. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger Prüfung elektrische Anlagen (m/w/d) ggf. zur Weiterbildung Kassel Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50760873-06 Bitte geben Sie uns Feedback, ob Sie am oben ausgeschriebenen Standort oder an einer anderen unserer über 70 Niederlassungen arbeiten möchten. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger Prüfung elektrische Anlagen (m/w/d) ggf. zur Weiterbildung Bielefeld Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50515171-15 Bitte geben Sie uns Feedback, ob Sie am (an) oben ausgeschriebenen Standort(en) oder an einer anderen unserer über 70 Niederlassungen arbeiten möchten. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Europaweit sind wir einer der führenden Hersteller von dünnen Holzfaserplatten in roher und veredelter Ausführung. Mit unseren hochwertigen Produkten beliefern wir die internationale Möbel- und Türenindustrie. Unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sind ein wesentlicher Grund für den Erfolg des Unternehmens.
In den ersten Monaten deiner internen Ausbildung erhältst du durch unsere Akademie ein fundiertes Produktwissen, sowohl in Präsenz als auch digital Nach Erhalt deines internen Zertifikats wirst du durch unser »Training on the Job« gezielt in deine neuen Aufgaben eingearbeitet IHK-Zertifizierung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen innerhalb der ersten 24 Monate: Du wirst intensiv auf deine IHK-Abschlussprüfung durch unsere Akademie vorbereitet Fachkundig berätst und betreust du Menschen in allen Lebenssituationen und vermittelst dabei die Vorteile unserer Premiumprodukte - immer bedarfsgerecht und individuell abgestimmt Überzeugen »on the run": Deine Stammkunden begeistern bei Vor-Ort-Terminen in der Vertriebsregion Du konzipierst wirksame Vertriebsstrategien und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Akquise neuer Kunden/innen und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Als im Jahre 1963 Zwei junge Ingenieure im Saarland eine Gesellschaft für Hydraulikzubehör gründeten, ahnte noch niemand, dass daraus später ein internationaler Firmenverbund entsteht. Heute zählt die HYDAC Group mit weltweit über 50 Niederlassungen und rund 10.000 Mitarbeitenden zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Im Kerngeschäft sind wir spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Systemen sowie Dienstleistungen für die Industrie- und Mobilhydraulik, Fluidtechnik und elektronische Steuerungstechnik. Zeichnen uns aus. Deshalb haben wir stets die Zukunft im Blick und nutzen unsere Innovationskraft, um in neuen Geschäftsfeldern und nachhaltigen Technologien wie E-Mobility und Wasserstoffanwendungen weiter zu wachsen. Dabei sind wir keine Theoretiker, sondern stets ein verlässlicher Entwicklungspartner mit einem umfassenden Verständnis für die Industrie - Nicht umsonst finden wir seit über 60 Jahren passgenaue Lösungen für verschiedenste Branchen. #BePartOfTheFamily Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, wachsen als Unternehmen und Arbeitgeber sowohl national als auch international. Gleichzeitig sind die menschliche Nähe und die Atmosphäre eines Familienunternehmens fest in unseren Wurzeln verankert und bilden stets die Grundpfeiler der HYDAC Unternehmenskultur.
Freiwillige (m/w/d) im Bundesfreiwilligendienstab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 12 Monate befristet Dienstort: St. Ingbert
Pflegefachkraft (m / w / d) ab sofort in Teil- oder Vollzeit, unbefristet Dienstort: St. Ingbert - familienfreundliche Dienste möglich - Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Barbara in St. Ingbert bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Mitarbeiter und Bewohner schätzen die zentrale Lage unserer Einrichtung mit Blick über die Stadt und die vertraute Landschaft.
Verwaltungsfachkraft (m / w / d) ab dem 01.04.2025 in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: St. Ingbert Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Barbara in St. Ingbert bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Mitarbeiter und Bewohner schätzen die zentrale Lage unserer Einrichtung mit Blick über die Stadt und die vertraute Landschaft.
Alltagsbegleiter (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), befristet für die Dauer der Erkrankung Dienstort: St. Ingbert Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Barbara in St. Ingbert bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Mitarbeiter und Bewohner schätzen die zentrale Lage unserer Einrichtung mit Blick über die Stadt und die vertraute Landschaft.
Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und Dein Wissen rund um Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung und Fotografie weiterzugeben? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deiner Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Fachwissen erlangen: Du wendest Dein erlerntes Berufsschulwissen im Arbeitsalltag an und erweiterst Deine Kenntnisse zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen unserer Produkte. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Waren präsentieren: Um unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sorgst Du dafür, dass unsere Regale immer befüllt und gut sortiert sind. Mitgestalten: Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bringst Du Dich kreativ mit Deinen Ideen ein. Rahmenbedingungen Dauer der Ausbildung 3 Jahre Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsorte Dein dm-Markt Friedrich-List-Schule KBBZ Saarbrücken Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Deine Ausbildung einbringen möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht? Abhängig von Deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielsweise die fachliche Spezialisierung. Ein anderer Weg nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst Du Dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Sozialarbeiter (m / w / d)ab dem nächstmöglichen in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), befristet bis 31.12.2024 Dienstort: St. Ingbert Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum ist zuständig für die Menschen im Saarpfalz-Kreis und Dekanat Saarpfalz und bündelt dabei alle ambulanten Beratungsangebote in einem gemeinsamen Beratungsverständnis. Das Caritas-Zentrum koordiniert die Zusammenarbeit der katholischen Sozialträger und Einrichtungen im Dekanat Saarpfalz. Die Leistungsangebote umfassen an den derzeit acht Standorten im Saarpfalz-Kreis: Schwangerschaftsberatung/sexualpädagogische Prävention, Kinderhaus, Kinderzentrum, Hausaufgabenhilfe, Therapeutische Schülerförderung, Erziehungs-/Ehe-/Lebensberatung, Allgemeine Sozialberatung einschließlich verschiedener Ehrenamtsprojekte, ambulante Wohnungslosenhilfe TREFF EM GÄSSJE, Migrationsberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung und ambulanter Hospizdienst. Im Moment arbeiten im Caritas-Zentrum Saarpfalz 53 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und 114 Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.
Sprachmittler (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (7,8 Std./Wo.), befristet bis 30.09.2026 Dienstort: St. Ingbert Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum ist zuständig für die Menschen im Saarpfalz-Kreis und Dekanat Saarpfalz und bündelt dabei alle ambulanten Beratungsangebote in einem gemeinsamen Beratungsverständnis. Das Caritas-Zentrum koordiniert die Zusammenarbeit der katholischen Sozialträger und Einrichtungen im Dekanat Saarpfalz. Die Leistungsangebote umfassen an den derzeit acht Standorten im Saarpfalz-Kreis: Schwangerschaftsberatung/sexualpädagogische Prävention, Kinderhaus, Kinderzentrum, Hausaufgabenhilfe, Therapeutische Schülerförderung, Erziehungs-/Ehe-/Lebensberatung, Allgemeine Sozialberatung einschließlich verschiedener Ehrenamtsprojekte, ambulante Wohnungslosenhilfe TREFF EM GÄSSJE, Migrationsberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung und ambulanter Hospizdienst. Im Moment arbeiten im Caritas-Zentrum Saarpfalz 53 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und 114 Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.
Als modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neunkirchen versorgen wir, die KEW Kommunale Energie und Wasserversorgung AG , unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Neben einem breiten Portfolio an energienahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei einer bestmöglichen Energienutzung. Wir arbeiten serviceorientiert und optimieren kontinuierlich unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum.
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Als globales Gesundheitsunternehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebensqualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams. ...+ <- Mehr als 128.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen - und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Als globales Gesundheitsunternehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebensqualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams. ...+ <- Mehr als 128.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen - und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.
Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Als globales Gesundheitsunternehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebensqualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams. Mehr als 128.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen - und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als Filialmitarbeiter hast Du immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden. Neben Deinem Wissen rund um das dm-Sortiment überzeugst Du mit kompetenter Beratung und machst als Verkäufer den Einzelhandel zu einem schönen Erlebnis. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Beraten: Mit Kompetenz und einem Lächeln bist Du für unsere Kunden da und lässt keine ihrer Fragen offen. Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Übersichtlich angeordnet, im Sinne der Kunden sortiert und leicht aus dem Regal zu holen – so trägst Du dazu bei, dass Menschen gerne bei dm einkaufen. Kundenorientierung: Mit Deiner Offenheit und Hilfsbereitschaft machst Du Einkaufen bei dm zu einem schönen Erlebnis. Kassieren: Du sorgst dafür, dass auch an der Kasse alles wie am Schnürchen läuft und unsere Kunden ihren Einkauf in angenehmer Atmosphäre beenden. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Thementische für Aktionen gemeinsam gestalten: Bei unseren verkaufsfördernden Maßnahmen sind Deine Kreativität und Ideen genauso gefragt wie Dein Organisationstalent. Inventur: Du nimmst die Warenbestände auf und stellst durch Bestellungen sicher, dass unsere Waren im dm-Markt nicht ausgehen. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Serviceverständnis: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Ausbildung und Berufserfahrung: Deine kaufmännische Ausbildung liegt hinter Dir und Du blickst auch schon auf Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück. Kompetenzen: Du hast Freude an digitalem Arbeiten und bist sicher im Umgang mit Smartphone & Co. Auch die deutsche Sprache beherrschst Du aus dem Effeff. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und stimmst Arbeitszeiten gemeinsam ab. Wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Flexibilität: Damit Arbeitszeiten und Öffnungszeiten der Filiale bestmöglich aufeinander abgestimmt sind, wirkst Du aktiv an der Mitarbeitereinsatzplanung mit. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und Dein Wissen rund um Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung und Fotografie weiterzugeben? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deiner Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Fachwissen erlangen: Du wendest Dein erlerntes Berufsschulwissen im Arbeitsalltag an und erweiterst Deine Kenntnisse zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen unserer Produkte. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Waren präsentieren: Um unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sorgst Du dafür, dass unsere Regale immer befüllt und gut sortiert sind. Mitgestalten: Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bringst Du Dich kreativ mit Deinen Ideen ein. Rahmenbedingungen Dauer der Ausbildung 3 Jahre Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Berufsbildende Schule Wirtschaft Trier Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Deine Ausbildung einbringen möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht? Abhängig von Deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielsweise die fachliche Spezialisierung. Ein anderer Weg nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst Du Dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Wir sind bfd, ein wachsendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bexbach und rund 200 Mitarbeitenden. Als einer der führenden Anbieter für Fachinformationen in Deutschland unterstützen wir seit über 35 Jahren mehr als 15.000 Kunden bei der Auswahl und Beschaffung passender Fachliteratur und digitaler Medien. Unsere innovativen digitalen Services vereinen das Wissen unserer Partner auf einer modernen Plattform und setzen dabei auf die neuesten IT-Standards. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Fachinformation im digitalen Wandel!
Ausbildung Pflegefachmann/-frau (m / w / d) 2024ab dem 01.10.2024 in Vollzeit (39 Std./Wo.), befristet auf 3 Jahre Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Blieskastel bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Das großzügig angelegte Haus ist nach modernen Wohn- und Pflegestandards eingerichtet und vermittelt eine wohnliche und familiäre Atmosphäre.
Ausbildung zum Pflegeassistent (23 Monate) (m / w / d) 2024ab dem 01.10.2024 in Vollzeit (39 Std./Wo.), befristet für die Ausbildungsdauer Dienstort: CAZ St. Josef, Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Blieskastel bietet älteren pflegebedürftigen Menschen Unterstützung, Betreuung sowie Pflege. Das großzügig angelegte Haus ist nach modernen Wohn- und Pflegestandards eingerichtet und vermittelt eine wohnliche und familiäre Atmosphäre.
Fachkraft Assistenz für Menschen mit Behinderung (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.) bis Vollzeit, befristet für die Dauer der Krankheitsvertretung (eine Weiterbeschäftigung ist möglich und gewünscht) Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum Edith Stein in Blieskastel leistet mit einem umfassenden Angebot stationäre und ambulante Maßnahmen der Eingliederungshilfe auf Grundlage des SGB IX für Menschen mit seelischer Behinderung bzw. psychischer Erkrankung. Neben differenzierten ambulanten Angeboten nutzen aktuell 45 Menschen mit Behinderung unsere Wohnangebote (Besondere Wohnform zentral/dezentral). Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe von psychisch erkrankten und seelisch behinderten Menschen am Leben in der Gemeinschaft.
Leitung (m/w/d) ambulanter Fachdienst ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (29,25 Std./Wo. bis Vollzeit), unbefristet Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum Edith Stein in Blieskastel leistet mit einem umfassenden Angebot stationäre und ambulante Maßnahmen der Eingliederungshilfe auf Grundlage des SGB IX für Menschen mit seelischer Behinderung bzw. psychischer Erkrankung. Neben differenzierten ambulanten Angeboten nutzen aktuell 45 Menschen mit Behinderung unsere Wohnangebote (Besondere Wohnform zentral/dezentral). Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe von psychisch erkrankten und seelisch behinderten Menschen am Leben in der Gemeinschaft.
Fachkraft Assistenz für Menschen mit Behinderung (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 - bis 33,15 Std./Wo.), befristet für 1 Jahr, eine Weiterbeschäftigung ist jedoch möglich und gewünscht Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum Edith Stein in Blieskastel leistet mit einem umfassenden Angebot stationäre und ambulante Maßnahmen der Eingliederungshilfe auf Grundlage des SGB IX für Menschen mit seelischer Behinderung bzw. psychischer Erkrankung. Neben differenzierten ambulanten Angeboten nutzen aktuell 45 Menschen mit Behinderung unsere Wohnangebote (Besondere Wohnform zentral/dezentral). Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe von psychisch erkrankten und seelisch behinderten Menschen am Leben in der Gemeinschaft.
Hauswirtschaftskraft (m/w/d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo. bis 29,25 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Blieskastel Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 10 Caritas-Förderzentren für die Bereiche Behinderten-, Jugend- und Wohnungslosenhilfe. Das Caritas-Förderzentrum Edith Stein in Blieskastel leistet mit einem umfassenden Angebot stationäre und ambulante Maßnahmen der Eingliederungshilfe auf Grundlage des SGB IX für Menschen mit seelischer Behinderung bzw. psychischer Erkrankung. Neben differenzierten ambulanten Angeboten nutzen aktuell 45 Menschen mit Behinderung unsere Wohnangebote (Besondere Wohnform zentral/dezentral). Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe von psychisch erkrankten und seelisch behinderten Menschen am Leben in der Gemeinschaft.
Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und Dein Wissen rund um Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung und Fotografie weiterzugeben? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deiner Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Fachwissen erlangen: Du wendest Dein erlerntes Berufsschulwissen im Arbeitsalltag an und erweiterst Deine Kenntnisse zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen unserer Produkte. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Waren präsentieren: Um unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sorgst Du dafür, dass unsere Regale immer befüllt und gut sortiert sind. Mitgestalten: Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bringst Du Dich kreativ mit Deinen Ideen ein. Rahmenbedingungen Dauer der Ausbildung 3 Jahre Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsorte Dein dm-Markt Friedrich-List-Schule KBBZ Saarbrücken Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Deine Ausbildung einbringen möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht? Abhängig von Deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielsweise die fachliche Spezialisierung. Ein anderer Weg nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst Du Dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Weitere 142 aktuelle undefined Jobs haben wir für Dich gefunden